16.07.2011/I – Ausschnitt

Making of 16.07.2011/I

Die Situation:

16.07.2011

Von einem von mir ausgewählten Standpunkt aus, beobachte und protokolliere ich mit einer Kamera mit Hochgeschwindigkeitsfunktion 2 verschiedene Situationen.
Die jeweils aufgenommenen  Filmspuren  werden minimal bearbeitet und im  entsprechenden Verhältnis übereinandergelegt, so dass ein neuer Inhalt entsteht

 

16.07.2011/II – Ausschnitt

Making of 16.07.2011/II

Die Situation:

16.07.2011

Früher Nachmittag, Flugplatz Calden

Von einem, von mir gewählten Standpunkt aus, beobachte und protokolliere ich mit einer Highspeedkamera, wie Fallschirmspringer in ein Flugzeug steigen.

Das Orginal-Video wurde bearbeitet

 

 

30.06.2012 / I – Ausschnitt

Making of 30.06.2012-I

Die Situation:

30.06.2012-I

Von einem von mir ausgewählten Standpunkt aus, beobachte und protokolliere ich mit einer Kamera mit Hochgeschwindigkeitsfunktion die Bewegungsabläufe einer Person im Raum.
Die  aufgenommene  Filmspur  wurde minimal bearbeitet.

 

 

 

19.07.2012 / I – Ausschnitt

Making of 19.07.2012 / I

Die Situation:

19.07.2012-I

Von einem von mir ausgewählten Standpunkt aus, beobachte und protokolliere ich mit einer Kamera mit Hochgeschwindigkeitsfunktion die Positionen, Begegnungen und Bewegungsabläufe der Personen, die sich vor und in der Drehtür am Eingang eines Gebäudes abspielen.
Die  aufgenommene  Filmspur  wurde minimal bearbeitet.

 

 

03.08.2012 – Ausschnitt

Making of 03.08.2012

Die Situation:

03.08.2012

Von einem von mir auf einer Dachterrasse ausgewählten Standpunkt aus, beobachte und protokolliere ich mit einer Kamera mit Hochgeschwindigkeitsfunktion, Positionen und Bewegungsabläufe der Personen, die sich im gegenüberliegenden Areal aufhalten.

Die  aufgenommene  Filmspur  wurde minimal bearbeitet.

 

 

 

03.08.2012 / II – Ausschnitt

Making of  03.08.2012 / II – Ausschnitt

Die Situation:

03.08.2012-II

Von einem von mir auf ausgewählten Standpunkt aus, beobachte und protokolliere ich mit einer Kamera mit Hochgeschwindigkeitsfunktion, Positionen und Bewegungsabläufe der Personen, die sich auf einem öffentlichen Platz  eine Video-Übertragung anschauen.

Die  aufgenommene  Filmspur  wurde minimal bearbeitet.

 

 

 

SSBEC192 – 31.12.2012

Making of SSBEC192 – 31.12.2012

Die Situation:

SSBEC192 – 31.12.2012

An einem Ort, der mein Interesse weckt, nehme ich ein Serie von Fotos auf, die ich zunächst künstlerisch bearbeite.

Die Ergebnisse werden in einer Filmsequenz  aneinandergereiht und mit maximalen Transitions verbunden. So entsteht ein Film, der sich beinahe unmerklich aber stetig verändert. Der Betrachter hält erstaunt inne und fragt sich, wo er die Bilder und Phänomene bereits umbewusst in seinem Umfeld wahrgenommen hat.

 

 

25.05.2014 – Ausschnitt

Die Arbeit “ 25.05.2014 “  zeigt die Umgebung, die sich in einem Schaufenster spiegelt, in dem die Arbeit “ ICH “ von Anja Köhne präsentiert ist.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Anja Köhne bedanken und auf ihren Blog verweisen.      

Making of 25.05.2014  

Die Situation:

25.05.2014

Von einem von mir ausgewählten Standpunkt aus, beobachte und protokolliere ich mit einer Kamera mit Hochgeschwindigkeitsfunktion, die sich in einem Schaufenster spiegelnde Umgebung und deren Abläufe.